Hartmut Kriese, Geschäftsführer
„Der Name ist Programm –
mit Inhalt und Zufriedenheit zum Erfolg”
ContentCoaching positioniert sich als Unternehmer-Beratung. Diese Bezeichnung unterscheidet sich in einer nur winzigen Nuance von „Unternehmensberatung“. Aber dieser feine Unterschied hat es in sich. Er bringt zum Ausdruck, dass unsere Berater selbst erfahren sind als mittelständische Unternehmer – von der Gründung über die Entwicklung der ersten Jahre bis hin zum erfolgreichen Exit, z.B. an die Börse. Wir wissen nicht aus Büchern und Seminaren, was Mittlerständler an Unterstützung benötigen – und was sie ganz und gar nicht gebrauchen können.
Es klingt so einfach: Mit Inhalten zur Zufriedenheit zum Erfolg. Doch bekanntlich steckt der Teufel tief im Detail. Und so ist es alles andere als ein Spaziergang, sich um echte, verstehbare und noch dazu ansprechende Inhalte zu kümmern - in minutiöser Ausrichtung auf die notwendigen Ziele. Schließlich soll das Ganze ja ankommen, bei ganz unterschiedlichen Zielgruppen. Genau das aber kann an einem einzigen Wort scheitern. Denn: Kommunikation ist das, was ankommt, nicht was gesendet wird. Die Mühe macht sich bezahlt, schnell und weit mehr als nur in Euro und Cent.
(pdf „ImageBroschüre ContentCoaching“)